Meine Verkäufe

1.Wer kann bei Luxurylove Artikel zum Verkauf anbieten?

Jeder Nutzer der seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, kann seine Luxusartikel über die Luxurylove Website zum Verkauf anbieten.

2.Welche Artikel und Marken werden akzeptiert?

Luxurylove akzeptiert alle Marken der aufgeführten Designerliste. Wenn Sie die Option „selbst verkaufen" wählen, haben sie darüber hinaus die Möglichkeit eine Marke hinzuzufügen, wenn diese nicht in unserer Liste aufgeführt sein sollte. Wir bitten Sie die Marke welche Sie hinzufügen möchten, hinter Ihrem Produkttitel in Klammern zu setzen. Wir werden den von Ihnen eingestellte Marke sowie ihren Artikel prüfen und Sie darüber informieren sobald wir Ihren Artikel zum Verkauf freigegeben haben.

Wir möchten nur verarbeitete Felle von Nutztieren anbieten. Lammfell, Kuh & Pferd.

Details finden Sie in den FAQ's hier : Über uns - 3. Wie wir zu Pelz & Fellen stehen 

Wir bitte Sie ausserdem alle Artikel gereinigt zu versenden. Schuhe werden nur nur akzeptiert, wenn Sie mindestens dem Zustand gut entsprechen.

Die Zustandsbeschreibungen sind wie folgt definiert :


Nie getragene Artikel mit befestigtem Originaletikett. Sauber, sehr gepflegt und keine Schäden. 

Nie getragene Artikel. Sauber, sehr gepflegt und keine Schäden. 

Nie oder sehr wenig getragene Artikel. Sauber, sehr gepflegt und keine Schäden. Sehr geringe Gebrauchsspuren.

Getragene Artikel, in gut gepflegtem Zustand mit Gebrauchsspuren.

Getragene Artikel mit deutlichen Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig und tragbar, in gereinigtem Zustand.
Schuhe werden in diesem Zustand nicht angenommen. 

3.Wie kann ich einen Artikel zum Verkauf anbieten?

Sie haben bei Luxurylove zwei Möglichkeiten Ihren Artikel zu verkaufen.


1. Sie lassen Ihren Artikel von uns für Sie verkaufen oder 2. Sie verkaufen Ihren Artikel selbst. Genauere Informationen finden Sie hier.

4.Wie kann ich einen Preis festlegen?

Für die Festlegung des richtigen Verkaufspreises, möchten wir Sie bitten verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen ist es wichtig zu
wissen was Sie für den Artikel haben möchten, jedoch sollte sich der Preis auf einem realistischen Niveau befinden.

Wichtig ist natürlich der Zustand, die Marke, sowie das Modell.

Wir empfehlen den Preis bei 10 bis maximal 70 % des Neupreises anzusetzen. 

Bei Neuzustand gilt mindestens 20 % Reduktion zum Neupreis.

Ausnahme bilden Vintageteile, Sammlerstücke und sehr gesuchte Teile.

5.Wie kann ich den Preis für meinen Artikel ändern?

Den Verkaufspreis können Sie natürlich jederzeit in Ihrem Nutzerkonto unter Verkaufsaufträge ändern. Erhöhen lässt sich der Preis im
Nachhinein nicht. Selbstverständlich können Sie den Preis senken um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen.

6.Wie hoch ist die Verkaufsprovision bei Luxurylove?

Die Verkaufsprovisionen sind gestaffelt und richten sich nach Höhe des Verkaufspreises. Genauere Angaben finden Sie hier.

7.Wie mache ich die besten Fotos von meinem Artikel?

Um bestmögliche Fotos des Verkaufsartikels zu bekommen empfehlen wir Ihnen diesen bei möglichst guter Beleuchtung zu fotografieren.
Tageslicht ist mit Sicherheit die Beste Option wobei auch bei hellem Kunstlicht gute Fotos gelingen können. Für den Hintergrund bitten wir
Sie, diesen so hell wie möglich und so neutral wie möglich auszuwählen. Eine Weisse Wand, ein weisser Tisch oder ein Bettlaken eignen sich hervorragend um Ihr Produkt bestmöglich darzustellen. 

Das Produktbild, das in der Produktübersicht der Homepage erscheint, wird von uns immer freigestellt auf weiss. Dies ist Teil unseres Service. Bitte versuchen den Artikel deshalb immer ganz fotografieren.

Beispielsweise eine Kette liegend und nicht nur an einer Person.

8.Kann ich Fotos und Beschreibung nachträglich ändern?

Nein. Nach dem wir den Artikel für die Website freigegeben haben, können Sie keine weiteren Bilder einstellen oder Änderungen in der
Beschreibung vornehmen. Sollte sich etwas am Zustand oder der Verfügbarkeit des eingestellten Artikels ändern, bitten wir Sie den Artikel zu löschen und, allenfalls korrigiert, neu einzustellen.

9.Ab wann ist mein eingestellter Artikel online verfügbar?

Das Team von Luxurylove gibt sich alle Mühe Ihren Verkaufsartikel innerhalb 48 Stunden zu prüfen und online zu stellen. Falls es auf Grund
von vermehrtem Arbeitsaufkommen zu einer längeren Frist kommt, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

10.Wieso wurde ein Artikel abgelehnt?

Gründe für eine Ablehnung können unter anderem der Zustand des Artikels, ein zu hoher Preis oder eine Marke die nicht unseren Vorstellungen einer Premiummarke entspricht. Falls wir Ihren Artikel ablehnen mussten, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen detaillierten Ablehnungsgründen.

Bitte beachten Sie dass wir Schuhe nur akzeptieren, wenn sie mindestens dem Zustand "gut" entsprechen.

11.Mein Verkaufter Artikel wurde bei der Kontrolle als „nicht der Beschreibung entsprechend“ beurteilt

Sofern dies der Fall ist erhalten Sie von uns eine E-Mail mit detaillierter Begründung. Der Käufer wird von uns informiert, dass der Artikel nicht
der veröffentlichten Beschreibung entspricht und hat damit die Möglichkeit von seinem Kauf zurückzutreten oder nochmal nach zu verhandeln. Sie als Verkäufer haben die Möglichkeit den Artikel mit korrigierter Artikelbeschreibung erneut auf der Luxurylove Website anzubieten, sofern der Zustand des Artikels unseren Qualitätsstandards entspricht.

12.Wie kann ich einen Artikel aus dem Verkauf entfernen?

Sie können in Ihrem Nutzerkonto jederzeit einzelne Artikel entfernen. Hierzu klicken Sie einfach auf den Button „Artikel entfernen“ rechts mit dem Mülleimer-Symbol. Der Artikel wird
dann automatisch von der Website entfernt.

Für Artikel, die nicht von Selbstverkäufern online gestellt wurden, sondern im Concierge Service an LUXURYLOVE zugestellt wurden oder im LUXURYLOVE Store abgegeben wurden gilt folgendes :

Angenommene Produkte, die bereits in den Verkauf gegangen sind, können gebührenfrei 3 Monate nach der Abgabe wieder vom Kommittent zurückgenommen werden. Bei kurzfristiger Rückforderung vor Ablauf der 3 Monate nach Abgabe, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 CHF pro Artikel bei angeforderter Abholung/Rücksendung fällig.

13.Kann ich interessante Preisangebote für meinen Artikel erhalten?

Ja. Sie haben die Möglichkeit beim Einstellen oder Abgabe des Artikels die Funktion “Preisvorschlag” freizuschalten. Damit bieten Sie den Usern die Möglichkeit Ihnen einen Preisvorschlag zu unterbreiten. Sie sind nicht verpflichtet eingegangene Preisvorschläge anzunehmen und den Artikel zum vorgeschlagenen Preis zu verkaufen.

Nehmen Sie einen Preisvorschlag, ist der Artikel nicht automatsch verkauft.

Der Bieter hat 7 Tage Zeit einen Gutschein Code einzulösen, falls der Kauf stattfindet.

 

Eine Übersicht über Ihre erhaltenen Preisvorschläge finden Sie in Ihrem Account.



14.Wie und wann erhalte ich meine Auszahlung?

Wir überweisen 1 mal pro Woche die Erlöse der verkauften Artikel.

Auszahlungen finden ausschliesslich auf Schweizer Bankkonten statt.

Bitte geben Sie hierzu die notwendigen Informationen (Kontoinhaber, IBAN&BIC) unter „Mein Konto“ / „Auszahlungen“ an.

15.Ich habe meinen Erlös noch nicht ausbezahlt bekommen

Aufgrund des Arbeitsaufkommens überweisen wir privaten Verkäufern Erlöse 1 mal Pro Woche. Sollten sie nach 1 Woche noch kein Geld erhalten haben bitten wir Sie sich per Mail an uns zu wenden. info@luxurylove.ch

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