Meine Käufe

1.Wer kann bei Luxurylove Artikel kaufen?

Nur juristische Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen dürfen sich als Nutzer registrieren. Minderjährige haben kein Recht, sich auf der Luxurylove-Website zu registrieren.

2.In welche Länder versendet Luxurylove Waren und wie hoch sind die Versandkosten?

Luxurylove versendet international. 

Die genauen Kondition können Sie Ihrer Bestellübersicht entnehmen.


3.Zahle ich Zollgebühren?

Sofern Ihr Wohnort nicht in der Schweiz liegt und der Preis des gekauften Artikels oberhalb der für Ihr Land gültigen Freimenge liegt, bezahlen sie Zollgebühren. Diese sind je nach Land, in dem Sie wohnen, unterschiedlich. Wir bitten Sie sich diesbezüglich beim Zoll Ihres Heimatlandes zu informieren.

4.Lieferzeiten

Sofern der Verkaufsartikel bereits in unserem Lager ist ( z.B. bei Concierge Aufträgen ) erfolgt der Versand innerhalb 48 Std. Ob ein Artikel auf Lager ist oder noch beim Verkäufer, können Sie in der Produktbeschreibung der einzelnen Artikel unter „Lieferzeiten und Versandkosten“ einsehen. Falls dies nicht der Fall ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es beim Versand Ihrer Ware zu Verzögerungen kommen kann, welche wir leider nur bedingt beeinflussen können. Nachdem Sie Ihren Artikel gekauft haben, werden wir diesen umgehend beim Verkäufer anfordern und diesen bitten uns den Verkaufsartikel zuzusenden.
Nachdem wir Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet haben dauert die Lieferung innerhalb der Schweiz in der Regel 2-5 Tage, in die EU ca. 4-8 Tage. Der Versand in die USA kann 7-15 Tage dauern. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Profil mitverfolgen.

5.Versandarten

Unser Versandpartner ist die Schweizer Post. Alle unsere Artikel werden versichert an Sie versendet.

Wir versenden plastikfrei.

Um unseren Versand möglichst nachhaltig und umweltfreundlich zu gestalten, benutzen wir Recycle-Kartons, Papierklebeband und umweltfreundliche Naturmaterialen oder wiederverwendetes Füllmaterial.

6.Kann ich die Sendung meiner Käufe nachverfolgen?

Ihre Sendung können Sie jederzeit anhand Ihrer Sendungsnummer nachverfolgen. Diese erhalten Sie per Mail nach Bestellabschluss.

7.Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten

Wir bitten Sie zuerst den Status Ihrer Sendung in Ihrem Profil zu kontrollieren. Ist dieser als „Bestellung versandt“ angegeben, können Sie diesen mit Ihrer Sendungsnummer jederzeit verfolgen.

8.Zahlungsmethoden

- Visa & MasterCard 

- Visa & Mastercard Debit

- PayPal

- Twint

- Ratenzahlung / Kauf auf Rechnung mit POWERPAY

9.Kann ich für einen Artikel ein Preisangebot machen?

Sofern der Verkäufer bei seinem Artikel die Option "Preisangebot" aktiviert hat, können Sie ihm jederzeit ein Angebot unterbreiten indem Sie auf den Button Preisvorschlag klicken.

10.Wie ist der Ablauf, wenn ich einen Preisvorschlag mache?

 

Wenn Sie ein Preisvorschlag machen wird der Käufer umgehend über diesen informiert und hat dann die Möglichkeit diesen anzunehmen oder abzulehnen. Sie werden dementsprechend informiert. Bei Annahme des Preisvorschlags erhalten Sie einen Gutschein Code der 7 Tage gültig ist.

Ihr Preisvorschlag ist für Sie noch nicht bindend.

 

Eine Übersicht über Ihre gesendeten Preisvorschläge finden Sie in Ihrem Account.

11.Kann ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?

Sie erhalten von Luxurylove bei jeder Bestellung eine Rechnung. Diese legen wir dem zu versendenden Artikel bei.

12.Meine Bestellung wurde bei der Kontrolle als „nicht der Beschreibung entsprechend“ beurteilt.

In diesem Fall werden wir umgehend mit Ihnen in Kontakt treten und Sie bitten uns mitzuteilen ob Sie nach wie vor an dem Artikel interessiert sind, ggf. nachverhandeln wollen oder von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. 

13.Kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie haben einen Second Hand Artikel von einem Privatverkäufer gekauft:

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Bestellungen von Gebrauchtartikeln, die von einem Privatverkäufer verkauft wurden, nicht retourniert werden. Wir bieten unseren Schweizer Kunden die Möglichkeit an, falls Sie Ihren Artikel definitiv nicht behalten möchten, diesen provisionsfrei erneut zum Verkauf einzustellen. 

Dazu darf das Prüfsiegel nicht vom Artikel entfernt werden und der Artikel,sollte innerhalb von 5 Werktagen wieder an Luxurylove retourniert werden.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter kundenservice@luxurylove.ch

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